Gerlinde Kukral hat im Jahr 2000 das Schreibwarengeschäft in der Hauptstraße in Linz/Urfahr übernommen. Bemerkenswerterweise ist dies seit der Gründung im Jahr 1912 immer in Frauenhand.
„Die Vorbesitzerin ist aus den Schuhen rausgeschlüpft und ich wieder hinein,“ beschreibt Gerlinde Kukral die Übernahme aus ihrer Karenz heraus. Das perfekte Ordnungs- und Bestellsystem führt sie bis heute fort. Ihr spezielles Sortiment an Papier, Büro- und Schreibwaren pickt sie aus einem breiten Angebot heraus, und hebt sich somit von ihren MitbewerberInnen ab.
Die größte Herausforderung war anfangs für sie der Kontakt mit der Kundschaft, denn als Sekretärin war sie das gar nicht gewohnt. Jetzt möchte sie ihr Geschäft aber schon lange nicht mehr missen und genießt die Gemeinschaft der Geschäftsleute in der Hauptstraße.
Kukral – Papier Büro Schreibwaren
Hauptstraße 37, 4040 Linz