Jahn Belinda

Jahn Belinda

Belinda Jahn – Salon Buntspecht

„Ich konnte noch nie die Finger von Farben, Pinseln, Scheren oder Kleber lassen“, bekennt Belinda Jahn, alias Frau Buntspecht. Und das ist gut so, denn die kreative Energie, die in ihr steckt, teilt sie regelmäßig auch mit anderen.

Die Juristin mit Spezialisierung im Gesundheits- und Sozialrecht war neben ihrer rechtlichen Karriere immer auch Kreativschaffende. Das visuelle Gestalten ist Teil ihres Wesens, über viele Jahre hinweg hat sie zahlreiche Techniken erlernt und ausgeübt. Als Schwerpunkt haben sich Drucktechniken und das Designen von Mustern herauskristallisiert. Ob Siebdruck, Stempeldruck, Schablonendruck, Walzendruck, Belinda liebt sie alle.

Im Jahr 2013 hat sie den „Salon Buntspecht“ in der Linzer Herrenstraße gegründet und bis Anfang 2018 geführt. Erstmals hat sie in Linz Ladenflächen und Fächer für lokale DesignerInnen angeboten und in ihrem Salon eine bunte Auswahl handgemachter Produkte von bis zu 40 AusstellerInnen gezeigt.

Und weil ein Salon ein Ort des Austauschs ist, wurden Workshops und Kurse zu verschiedenen kreativen Techniken veranstaltet. Gemeinsam wurden unzählige Stempel geschnitzt, alte Bücher zu höchst individuellen Grußkarten und Notizbüchern verarbeitet, Omas ausrangiertes Service durchbohrt und edle Etagèren daraus gebaut. Es waren bunte und turbulente Jahre, bis es Zeit für eine Veränderung war.

Belindas Reise ging weiter, sie hat seither wieder viel Neues gelernt. Nach dieser kreativen Inkubationszeit möchte sie das Neue wieder mit anderen teilen: auf ihrer Webseite, auf Instagram und in Workshops. Für wen? Für alle, die Lust auf einen entspannten kreativen Abend oder Nachmittag haben und die neugierig sind auf Impulse für das eigene kreative Werken und Wirken.

www.belindajahn.at

info@belindajahn.at

Instagram: @fr.buntspecht